Über 100 Jahre Erfahrung am Bau als tragendes Fundament

Baukompetenz und Bauqualität haben bei uns eine lange Tradition

Im Jahre 1911 legte Rudolph Stephan den Grundstein für unser erfolgreiches Unternehmen. Das Arbeitsgebiet des Maurermeisters war zu dieser Zeit noch auf Gehwegbefestigungen sowie Reparaturarbeiten an Stallungen und Anbauten in traditioneller Handarbeit beschränkt.

Die Nähe zur BASF AG und der mit ihrem Wachstum verbundene Aufschwung der Region veranlassten bereits im Jahre 1921 den Bruder des Firmengründers, Phillip Stephan, seine gut bezahlte Stellung als Meister bei der BASF zu kündigen, um sich am Aufbau des Bauunternehmens zu beteiligen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges gelang dem Unternehmen ein schneller Wiederaufbau des Firmensitzes und des Geschäfts.

Unter der Führung von Norbert Stephan entwickelte sich die Gebr. Stephan GmbH nach 1972 zu einem soliden und krisenfesten Bauunternehmen, das auch in der Zusammenarbeit in Arbeitsgemeinschaften Leistungsstärke bewies.

Im Oktober 1986 wurde die Gebr. Stephan von der „SAX + KLEE GmbH Bauunternehmung“ mit Sitz in Mannheim übernommen und in die Unternehmensgruppe integriert. Das Kerngeschäft der Gebr. Stephan mit seinen ca. 90 Mitarbeitern liegt seit dieser Zeit in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Industrie- und Gewerbebau, Schlüsselfertigbau und Baudienstleistungen (Bauservice). Nach wie vor gehört die BASF SE Ludwigshafen zu den Top-Referenzen, jedoch kamen u.a. durch die Fokussierung auf Einkaufsmärkte im Schlüsselfertigbau auch namhafte Unternehmen wie beispielsweise LIDL, REWE, Netto, Rossmann und KIK hinzu.

Bis zum Jahr 2008 wurde das Unternehmen erfolgreich durch Dipl.-Ing. Lutz Köhling geleitet. Mit seinem Sohn Dipl.-Ing. (FH) Matthias Köhling als Geschäftsführer und einem neu formierten Team ist das Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet.

Kontakt:
Gebr. Stephan GmbH & Co. KG
Bauunternehmen
Horst-Schork-Str. 89
67069 Ludwigshafen
Tel.: 06 21 / 65755 - 0
Fax.: 06 21 / 65755 - 44
E-Mail: info@gebr-stephan.de